ISABELLA LOVEGOOD und IRIS LICKIT sind - wie unschwer zu erraten ist - meine Pseudonyme. 2016 kommt noch INGRID LECHNER (mein Geburtsname) hinzu.

Ich kam 1964 in der österreichischen Hauptstadt Wien als Jüngste von drei Geschwistern zur Welt. Die Liebe brachte mich in die Steiermark, wo ich mehr als 30 Jahre lebte. Ich habe vier erwachsene Kinder.

Im April 2016 habe ich zum zweiten Mal geheiratet. Im Juli dieses Jahres wagte ich den großen Spung und lebe nun mit meinem Mann, einer Katze und einem Hund auf der spanischen Balearen-Insel Mallorca.

Bereits als Kind war ich eine Leseratte und Bücher meine besten Freunde. Meine Freude am geschriebenen Wort ist eine Konstante, die mich durch mein gesamtes Leben begleitet. Schon in meiner Schulzeit habe ich sehr gerne Aufsätze geschrieben. Im Laufe der Jahre sind einige Geschichten entstanden, die aber nie veröffentlicht wurden. Wie bei vielen anderen Autoren, wurde mein erster Roman mit dem Arbeitstitel "Sommerhitze" von keinem Verlag angenommen.

Viele Jahre vergingen, bevor ich wieder Zeit und Muße fand, mich dem Schreiben zu widmen. Im Winter 2013/2014 habe ich die alte "Sommerhitze" komplett überarbeitet und als "Sommerflirt mit Folgen" veröffentlicht. Seither bin ich dem "Schreibvirus" verfallen und bin sehr glücklich, dass ich es mittlerweile zu meinem Beruf machen konnte!

Ausgleich finde ich in der Natur, bevorzugt in meinem Garten und bei Spaziergängen mit Mann und Hund Maitri. Meine Lieblingsblumen sind, wie an meinen Titelbildern und der Gestaltung meiner Website unschwer zu erkennen ist, Rosen in allen Formen und Farben.

Da für mich zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen und Liebe und Erotik im Besonderen das Wichtigste im Leben sind, widmen sich auch meine Romane und Erzählungen diesen Themen auf herzerwärmende Weise.

Meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen im Zuge meines bewegten Lebens als Ehefrau, später Alleinerzieherin mit vier Kindern, verschlungenen Berufswegen (unter anderem Dipl. Energetikerin) und reichlich mehr oder minder glücklichen Beziehungen verbinde ich mit Fantasien zu Geschichten, wie sie auch das Leben schreiben könnte.... aber im Gegensatz dazu immer mit einem Happy End - soviel sei schon vorab verraten!

Meine Interessen sind vielfältig: Wie schon erwähnt, beschäftige ich mich gerne in meinem Garten, mit meinen Tieren, mit Lesen, Schreiben, Handarbeiten, Malen und der Seifensiederei. Allerdings ist das Schreiben jetzt natürlich sehr in den Vordergrund gerückt - und das meiste andere bleibt liegen...

Unter meinem zweiten Pseudonym IRIS LICKIT veröffentliche ich ebenfalls erotische Romane, jedoch in einer etwas härteren Gangart und Sprache, aber auch bei diesen steht die Freude an der sexuellen Lust im Vordergrund, gemixt mit Gefühl und Happy End.

Unter INGRID LECHNER erscheint im Herbst 2016 mein erstes Kinderbuch: "Die Hexe Veronika" für Kinder von 4 bis 9 Jahren in Kooperation meiner Tochter Valerie Tschida (www.valerie-tschida.at, , die ihre entzückenden Illustrationen beisteuert.

Ich hoffe, Ihnen/euch macht das Lesen meiner Geschichten und Romane mindestens so viel Freude wie mir das Schreiben!

Über Rückmeldungen (unter Kontakt) und Anregungen freue ich mich, auf Fragen antworte ich gerne!

 

 

aktualisiert am 01.10.2016

Besucherzaehler